Nachwuchsspiele am Wochenende

Das Handballwochenende 26.11.-27.11.2016 startet am Samstag um 10:00 Uhr in der Barther Vineta-Sportarena. Laufen wird dann die Partie unserer D-Jugend gegen die Jungs des Schwaaner SV I. Für die Jungs ist dieses Spiel auch der Beginn in die Rückrunde. Das Hinspiel gewann der SSV I noch deutlich mit 34:4. Im Laufe der Saison steigerten sich die Leistungen der Barther aber kontinuierlich und so hoffen wir, dass es auch beim Rückrundenstart so weiter geht.

Das für 11:30 Uhr angesetzte Spiel der weiblichen C-Jugend wurde vom Gegner, dem HV Altentreptow abgesagt. Zu viele krankheitsbedingten Ausfälle hat das Team zu beklagen. Wir wünschen den HVA Spielerinnen gute Besserung. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Vor dem Frauenheimspiel um 15:00 Uhr gehen unsere Jungs der männlichen C-Jugend auf das Parkett der Vineta-Sportarena. Um 13:00 Uhr wir ihre Partie gegen den Bad Doberaner SV 90 angepfiffen. Den Jungs von Trainer Andi Wallis wird in diesem Spiel die Favoritenrolle angeboten. Nach den letzten Vorstellungen Motors und der Tabellensituation (Motor 3., DSV 8.) werden sie diese auch annehmen müssen und zeigen, ob sie das hohe Niveau der letzten Spiele halten können. Ein großes Plus unserer Mannschaft ist die konditionelle Stärke, welche sie abermals unter Beweis stellen müssen, da die personelle Situation auch dieses Mal kein großes Wechselspiel zulässt.

Zum Auswärtsspiel ziehen unsere D-Jugend Mädchen am Samstag zum Schwaaner SV. Auch hier ist das Spiel bereits der Beginn der Rückrunde. Das Hinspiel konnten unsere Mädchen mit 16:12 gewinnen und hoffen, auch dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Zwar hat der SV Motor nach seinen anderen Spielen Niederlagen hinnehmen müssen, doch konnte man immer Zufrieden mit den spielerischen Leistungen sein. In der Rückrunde kann die Mannschaft also noch für einige Überraschungen sorgen.

Während bei der D-Jugend schon die zweite Halbserie startet, beginnt für unsere F-Jugend nun endlich die Spielsaison. Vom SV Eintracht Rostock wird der erste Saisonspieltag in der Sporthalle Schmarl ausgestattet. Nachdem die zweite Mannschaft des Rostocker HC ihren Start beim Turniertag absagen musste, treffen die Bartherin von Übungsleiterin Christine Ahrens nun noch auf die Teams vom SV Eintracht und des RHC I. Beginn des Turnierspieltags ist um 9:30 Uhr.